normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rasentreckerringstechen am 28.05.2023 in Bramstedtlund

Bramstedtlund, den 28.05.2023

Das Ringstechen auf dem Rasenmähertrecker bleibt ein Spaß für Jung und Alt. Das zeigte sich nicht zuletzt beim Blick ins Fahrerlager in der alten Kieskuhle in Bramstedtlund. Der jüngste Teilnehmer zählte zehn, der älteste 69 Jahre. Auch am Rande des Geschehens ging es bunt gemischt zu: Familiärer Anhang vom Baby bis zur Oma oder zum Opa waren bei der Veranstaltung am Pfingstsonntag mit voRasentreckerringstechen Bramstedtlund am 28.05.2023n der Partie.

Mit Aufsitzmähern und Rasentraktoren hatten sich die 23 Fahrerinnen und Fahrer am Morgen am Gerätehaus getroffen.Vor dem Wettstreit wird traditionell der Vorjahreskönig abgeholt. Diese Ehre wurde Michael Puschmann zuteil, der etwas außerhalb wohnt. Im nächsten Jahr ist dagegen der Weg vom Treffpunkt bis zum Domizil des Königs ein Katzensprung.Mit 28 Ringen stand Björn Oechsle nach den 32 Durchgängen klar als Sieger fest, gefolgt von Sören Hansen mit 27 Ringen. Spannend wurde es auf den nachfolgenden Rängen. Punktgleichheit machte einige Runden Umstechen erforderlich. So auch für den dritten Platz. Hier setzte sich Hanne Frahm gegen Ehemann Robert durch.

Beim Umstechen kamen wieder die zwei motorisierten Gokarts der Marke Eigenbau zum Einsatz mit denen die Organisatoren Mirko und Chris Hansen den Wettbewerb mitgemacht hatten. Auf diesen Geräten geht es um einiges rasanter zur Sache. Das stellte Ungeübte zwar vor eine Herausforderung, machte aber sichtlich Spaß. Wacker schlug sich hier auch der jüngste Teilnehmer Mika Bartelsen. Für den Zehnjährigen wurde kurz der Sitz verschoben, damit er gut an die Pedalen ran reichte. Er kam auf Platz 17 und ließ damit einige von den „Großen“ hinter sich.

Platz herrichten, Zelt aufbauen und schließlich Ringe aufsammeln und zählen: Dafür brauchte es Helfer, bei denen sich Mirko Hansen am Ende bedankte. Über die jeweils gestochenen Ringe führten Ilona Stange und Susanne Hansen Buch. Um das Aufsammeln und Befestigen der Ringe kümmerten sich Lea Marie Bauer und Alisha Jolien Sae-Lor.

 

 

IMG_7574

 

Bild zur Meldung: Rasentreckerringstechen am 28.05.2023 in Bramstedtlund