normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsätze 2023

 

           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Ladelund – Stato
Zeitpunkt der Alarmierung Am 25. Juni 2023 um 20:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 18 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde zu einem Feuer nach Ladelund alarmiert. Vor Ort war es zu einem Vegetationsbrand auf einer Fläche von ca. 50 m² gekommen. Eine Person musste vom Rettungsdienst betreut werden.

 

Einsatzart Feuer
Einsatzort Ladelund – Bergstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 17. Juni 2023 um 1:36 Uhr
Einsatzdauer 31 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 8 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde in der Nacht mit dem Stichwort piepender Rauchmelder nach Ladelund alarmiert. Vor Ort war ein piepender Rauchmelder klar zu hören, dieser hatte jedoch ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.
           
           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Rens (Dänemark)
Zeitpunkt der Alarmierung Am 2. Juni 2023 um 15:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 11 Kameraden

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde mit den Stichworten Waldbrand/Flächenbrand nach Rens in Dänemark zusammen mit der Feuerwehr Westre und den dänischen Kameraden aus Øster Højst und Bylderup-Bov alarmiert. Auf Anfahrt wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Aventoft und Süderlügum in den Einsatz mit einbezogen, diese konnten jedoch nach Eintreffen der Feuerwehr Bramstedtlund die Anfahrt abbrechen, da der Vegetationsbrand sich als nicht so schlimm erwies wie erwartet. Die Feuerwehren Bramstedtlund und Westre löschten zusammen mit den Kameraden aus Dänemark die Fläche ab und stellten durch Bewässerung der umliegenden Flächen sicher, dass ein weiteres Entfachen der Flammen ausgeschlossen war.

 

 

           
           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Ladelund – Süderstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 1. März 2023 um 18:41 Uhr
Einsatzdauer 59 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 8 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Ladelund alarmiert. Die Feuerwehr Ladelund war als erste Wehr vor Ort und meldete piepende Rauchwarnmelder sowie eine Rauchentwicklung im Gebäude. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor. Ursache für die Rauchentwicklung war eine Kerze auf einem Kaminofen, das Gebäude wurde mit dem Überdrucklüfter entraucht. Nach ca. einer Stunde waren die Kameraden wieder einsatzbereit im Gerätehaus.
           
           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Ladelund – Christinenhöh
Zeitpunkt der Alarmierung Am 21. Februar 2023 um 20:15 Uhr
Einsatzdauer 6 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 0 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde mit der Meldung unklarer Feuerschein alarmiert. Noch vor Ausrücken des Einsatzfahrzeugs wurde der Einsatz abgebrochen, da es sich um ein Biikefeuer handelte.
           
           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Westre – Engewang
Zeitpunkt der Alarmierung Am 3. Februar 2023 um 12:40 Uhr
Einsatzdauer 26 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 10 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde zu einem Fahrzeugbrand nach Westre alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Feuerwehr Westre bereits die Löscharbeiten des im Brand stehenden Pkws begonnen, ein Eingreifen der Feuerwehr Bramstedtlund war nicht mehr notwendig.