Einsätze 2022

           
Einsatzart Feuer
Einsatzort Ladelund – Nordmarkstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 2. April 2022 um 17:48 Uhr
Einsatzdauer 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 10 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Bramstedtlund wurde am Samstag zu einem Flächenbrand auf dem Gelände der Bundeswehr alarmiert. Vor Ort hatte sich das Feuer über eine Fläche von ca. 2.500 m² vorangearbeitet, war zum Großteil jedoch bereits ausgebrannt und nur vereinzelt waren Flamme sichtbar. Die gesamte Fläche wurde mehrfach bewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Zur Wasserversorgung wurde eine Pendelverkehr zum nächsten Hydranten hergestellt.

 

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Bramstedtlund – Osterstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 19. Februar 2022 um 6:37 Uhr
Einsatzdauer 53 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 8 Kameraden

Einsatzbericht:
Anschließend an den vorherigen Einsatz wurde die Feuerwehr Bramstedtlund zu einem weiteren Baum auf der Osterstraße alarmiert. Auch dieser Baum wurde zersägt und von der Straße geräumt. Anschließend wurden die weiteren Gemeindewege kontrolliert. Im Westerweg mussten einige kleinere bereits gekippte Bäume von der Fahrbahn geräumt bzw. vorsorglich entfernt werden, da diese bereits über die Fahrbahn ragten und drohten zu kippen.

20220219-2

           
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Bramstedtlund – Osterstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 19. Februar 2022 um 6:08 Uhr
Einsatzdauer 29 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 8 Kameraden

Einsatzbericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Bramstedtlund wurde zu einem Baum auf Straße alarmiert, der Baum wurde zersägt und von der Straße geräumt. Mit Abschluss der Arbeiten erfolgte die Alarmierung zum nächsten Einsatz.

20220219-1

           
Einsatzart Wachbesetzung
Einsatzort Bramstedtlund
Zeitpunkt der Alarmierung Am 18. Februar 2022 um 17:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Stunden 30 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 5 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Bramstedtlund hat aufgrund des angekündigten Orkantiefs „Zeynep“ vorsorglich das Gerätehaus besetzt. Glücklicherweise kam es zu keinen Einsätzen und es blieb bei Kontrollfahrten durch das Gemeindegebiet.
           
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Bramstedtlund – Bramstedtlunder Straße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 16. Februar 2022 um 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 3 Kameraden

Einsatzbericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Bramstedtlund wurde telefonisch darüber informiert, dass ein Baum drohte auf die Straße zu fallen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Zwei Bäume waren bereits gebrochen und wurden von der Feuerwehr gefällt und zur Seite geschafft. Anschließend wurden noch die Gemeindewege zur Kontrolle abgefahren.

20220216

           
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Ladelund – Grenzstraße
Zeitpunkt der Alarmierung Am 1. Februar 2022 um 14:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 6 Kameraden
Einsatzbericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Bramstedtlund wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgabe der Feuerwehr Bramstedtlund war die Verkehrssicherung an der Einsatzstelle sowie die Unterstützung der Feuerwehr Ladelund bei der technischen Rettung.
           
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Bramstedtlund – Klinter Weg
Zeitpunkt der Alarmierung Am 30. Januar 2022 um 10:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzkräfte der FFW Bramstedtlund 3 Kameraden
Einsatzbericht:
Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bramstedtlund wurde durch einen Bürger der Gemeinde Bramstedtlund über einen Baum auf einer Straße informiert. Vor Ort waren zwei Bäume auf der Straße, die durch die Feuerwehr zersägt und von der Straße entfernt wurden. Nach dem Beseitigen der beiden Bäume wurden die Gemeindewege kontrolliert, um ggf. weitere durch den Sturm gekippte Bäume zu beseitigen.