normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Fraktion

AfB

Aktiv für Bramstedtlund (AFB)

Die Wählergemeinschaft AFB hat sich zur Kommunalwahl im Mai 2013 neu gegründet. Es ist ihre Absicht vor allem die Interessen der Neubürger Bramstedtlunds zu vertreten. Dabei versteht sich die AFB nicht als Opposition zur bisherigen alleinigen Wählergemeinschaft, sondern strebt ein konstruktives Miteinander an.

Vorsitzender der AFB ist der Geowissenschaftler Ulrich Enderle, stellvertretende Vorsitzende Andrea Gerlach, Schriftführer ist Helmut Ehlers.

 

Zur Kommunalwahl 2013 stellten sich die Kandidaten Ulrich Enderle, Harald Gronau, Helmut Ehlers, Nis-Jürgen Johannsen, Christel Burmeister-Gronau als Direktkandidaten und Rolf Traulsen, Andrea Gerlach, Ragna Christiansen, sowie Eva Rosevold Grell als weitere Listenkandidaten.

Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl 2013 erhielt die AFB drei Sitze im Gemeinderat (Ulrich Enderle, Harald Gronau, Helmut Ehlers). Die Gemeindevertreter der AFB sind nicht neu in der Gemeindevertretung, sie waren bereits in der vorangegangenen Wahlperiode, dort noch für die Alte Bramstedtlunder Wählergemeinschaft, in den Gemeinderat gewählt worden.

Die AFB bildet im Gemeinderat eine eigene Fraktion mit dem Geowissenschaftler Ulrich Enderle als dem Fraktionsvorsitzenden.