normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Übungen der Feuerwehr Bramstedtlund

Bramstedtlund, den 28.03.2021

Nach langer Zeit konnte die Feuerwehr Bramstedtlund endlich wieder Übungsdienste abhalten.

Am 18.03 2021 wurde der erste Übungsdienst 2021 durchgeführt.

Inhalt der Übung war eine Überprüfung aller Komponenten des Feuerwehrfahrzeugs.

Ziel der Übung war, die Routinen zur Nutzung aller Werkzeuge aufzufrischen. Es wurden sämtliche Motoren überprüft, es gab eine kurze Einweisung für den Funk und kleine Mängel wurden entdeckt und beseitigt.

Am 25.03.2021 dann die zweite Übung. Diesmal eine kniffeligen Aufgabe für die Atemschützer. Um eine stark verrauchte Halle zu simulieren, wurden die Visiere der Atemschutzmasken verklebt, so dass die Kameraden ohne Sicht einen schwierigen Parkour zur Rettung einer vermissten Person bewältigen mussten. Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut, so dass auch diese Handgriffe geübt wurden.

Insgesamt eine gelungene Übung unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

In der folgenden Nacht wurde die Feuerwehr Bramstedtlund dann zu einem Brand in Ladelund gerufen. Gut vorbereitet wurden dort alle Aufgaben gemeistert.

 

Bild zur Meldung: Übung