normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Neues Spielgerät auf dem Dorfplatz

Bramstedtlund, den 31.10.2018

Der seit 2012 existierende Dorf- und Spielplatz hat eine weiteres Spielgerät bekommen.

Wieder gab es viele freiwillige Helfer aus der Gemeinde, die ihre Arbeitskraft, aber auch Maschinen, zur Verfügung stellten. Organisiert wurde der Aufbau durch Helge Petersen und Björn Oechsle. die das durch Spende finanzierte Gerät ausgesucht haben. Es handelt sich um ein Spielgerät mit Klettermöglichkeit, Rutsche und Schaukel. Passend zu den schon vorhandenen Spielgeräten besteht auch Dieses zum größten Teil aus sehr beständigem Holz.

Am 15. Oktober 2018 begann dann der Aufbau. Es wurden die Fundamente für die Pfeiler ausgemessen und ausgehoben. Beginnend mit dem Turm wurde Stück für Stück weitere Pfeiler und Stützen an ihren vorbestimmten Ort montiert. Alle Pfeiler wurden großzügig einbetoniert und miteinander verschraubt. Um das Spielgerät herum wurde die vorhandene Sandgrube auf das vorgeschriebene Maß vergrößert indem die Grasnarbe entfernt und später mit Sand aufgefüllt wurde.

Nun ist der Dorfplatz um eine Attraktion reicher.

 

Fotoserien zu der Meldung


Aufbau Spielgerät (31.10.2018)