normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsputz auf dem Dorfplatz Bramstedtlund

Bramstedtlund, den 13.05.2017

Frühjahrsputz auf dem Dorfplatz Bramstedtlund

 

Der Spiel – und Grillplatz in Bramstedtlund ist seit 2012 eine tolle Bereicherung für die Gemeinde und wird sehr gut genutzt. Damit der Platz immer in einem guten Zustand bleibt, ist eine regelmäßige Reinigung der Anlage von Nöten. Auch in diesem Jahr gab es den ersten Frühjahrsputz. Die Feuerwehrkameraden wurden von Wehrführer Helge Petersen im Auftrag benachrichtigt. Mundpropaganda und ein Plakat am Gerätehaus sorgten dafür, dass am 13.Mai 2017 um 15:30 Uhr ca. 20 Helferinnen und Helfer zur Frühjahrsarbeit antraten. Eine gemischte Gruppe trat, bewaffnet mit Spaten, Hacken und Harken an, um das Unkraut in der Sandkiste zu entfernen.

Durch die diesmal große Anzahl an Helfern, war der Tagesplan schnell erfüllt und der Platz sieht super aus. Wie schon so oft, wurde anschließend gegrillt. Da ein kurzes Unwetter, das Grillen auf dem Holzkohlegrill verhinderte wurde das Gerätehaus mit Tischen und Bänken bestückt. Der Gasgrill der Feuerwehrkameraden war schnell einsatzbereit und es ergab sich ein gemütliches Beisammensein.