Sommerfest mit Kinderfest in Bramstedtlund

Bramstedtlund, den 12.07.2014

Bei traumhaften Sommerwetter fand am 12. Juli auf dem Dorfplatz in Bramstedtlund das alljährliche Kinderfest mit anschließendem Sommerfest statt.

Ab 17 Uhr konnten große und kleine Kinder bei Spielen, wie zum Beispiel Glücksrad drehen, Erbsen schlagen oder auch dem heißen Draht, ihr Können unter Beweis stellen.

Der Abend des Festes stand ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft. Gegen 18 Uhr startete ein Menschenkickerturnier. Sieben Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet und kämpften, jeweils mit 5 Spielern pro Team, angegurtet an eine auf Strohballen liegende Eisenstange, um den Sieg. Gespielt wurde in einer einfachen Punktrunde jeder gegen jeden. Letztendlich setzte sich der Gastgeber, die Feuerwehr Bramstedlund, nach umkämpften Spielen mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 28 zu 10 Toren durch.

Aber auch Gäste die nicht Teil einer Mannschaft waren hatten ihren Spaß. Beim Sandsackwerfen und beim Würfelspiel konnten tolle Preise gewonnen werden. Außerdem gab es, wie jedes Jahr eine Tombola.

Gekühlte Getränke, Wurst vom Grill und viele Salate rundeten den gelungenen Tag ab.

Bürgermeisterin Rosemarie Lorenzen dankte Wehrführer Helge Petersen und dem Festausschuss für die Organisation des Tages.

Um 22 Uhr startete das Spiel um Platz drei der Fußballweltmeisterschaft zwischen Brasilien und Niederlande. Hierfür wurde im Festzelt eine Leinwand aufgebaut, um das Spiel mit den noch zahlreich verbliebenen Gästen zu schauen und anschließen noch einige gemütliche Stunden zu verbringen.

 

Fotoserien


Sommerfest mit Kinderfest in Bramstedtlund (12.07.2014)